Segel

In den vergangenen Tagen kamen wir nun auch einmal dazu, uns unsere Segel anzugucken. Beim Kauf waren diese alle in diversen Shaps verstaut gewesen und wir haben sie, beim Ausräumen, mit nach Hause genommen.

Bisher hatten wir nur gesehen, dass sie alle Drei die typische braune Farbe der Nauticat Segel haben. Vom Voreigner wissen wir, dass er kaum jemals ein Segel oben hatte geschweige denn überhaupt angeschlagen.

Gespannt schlugen wir das Tuch der einzelnen Segel auseinander und waren angenehm überrascht. Das Groß- sowie das Besansegeln sehen aus als wäre sie kaum benutzt. Die Nähte sind heile und stabil genäht.

Besansegel

Das Vorsegel, eine Rollgenua, ist wohl mal erneuert worden. Ihre Farbe erscheint eher rostfarben als braun. Aber auch sie sieht noch sehr gut aus, aber benutzter als die anderen Beiden.

Großsegel

Gut verpackt liegt jetzt alles wieder in der Garage und wartet auf den Einsatz. Wir sind guter Dinge, dass wir mit diesen Segeln erst einmal gut klarkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.