Matratzen

Neue Matratzen braucht der Mensch … Ja wir auch. Nachdem keine Standartmatratze in unsere Koje passt und wir das Ganze auch händigen müssen entschlossen wir uns, das Ganze in Eigenregie zu machen. Kosten sparen war auch einer der Gründe. Auf der Messe im letzten Jahr hatten wir Angebote für Matratzen eingeholt und schnell wieder verworfen, die Preise waren ziemlich unverschämt. Auch auf der Anjuli Nui hatten wir Matratzen anfertigen lassen, aber 2020 lagen die Preise um ein Dreifaches höher.

Im Internet kamen wir auf die Seite von Topschaum.de, dort konnten wir nicht nur Schaumstoff bestellen der zugeschnitten wurde, auch bekamen wir verschiedene Stoffe die wir testen konnten.  Auch eine gute Beratung war zu bekommen und wir konnten uns unter den verschiedenen Schaumstoffen etwas vorstellen. Dann, endlich, kamen die Pakete.

Die drei Schaumstoffteile sahen gar nicht so schlecht aus und wir verfrachteten sie ins Auto um an Bord noch anpassen zu können.

Zu Hause ging es dann daran den Stoff für das erste Stück zuzuschneiden.

Und zu nähen

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, es schaut aus wie eine echte Matratze 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.