Toilette und Kabel, Kabel, Kabel

Da es im Moment nachts noch ziemlich frisch ist und wir daher außen noch nicht weiter streichen können konzentrieren wir uns weiter auf den Innenraum. Nicht das da nicht noch genug zu tun wäre…

In der letzten Woche konnte Bert die neue Toilette anbauen. Endlich mal etwas fertig. Leider fiel ihm gestern ein, das dort noch ein Kabel verlegt werden muss. Nun ja …

In der Bugkabine musste der alte FI Schalter erneuert werden, da er nicht mehr auslöste. Das geht gar nicht, wie wichtig ein funktionierender FI ist hatten wir aus eigener Erfahrung in Portugal gelernt. Hätten wir damals keinen gehabt wer weiß was passiert wäre. Neben dem FI kam noch ein Stromzähler an die Wand. Nicht unbedingt nötig, aber wir hatten noch einen ganz Neuen im Keller liegen. Der dritte Schalter ist ein Umschalter. Für Landstrom und Inverter. Ein Test ergab: der Inverter funktioniert auch mit der Flex. Allerdings ging unsere alte Batterie dabei komplett in die Knie, aber Neue gibt es erst später.

Bei der ganzen Bastelei hörte ich plötzlich:“Ach du Sch***. Komm mal her und guck dir das an!“ Bert hatte das Landstromkabel, welches aus irgendwelchen Gründen auch noch in der Bugkabine mit Stecker und Steckdose versehen war, getrennt. Vor einiger Zeit hatte mal jemand in FB ein Bild mit genau einer solchen Kombination gepostet, dass uns so etwas jemals unterkommen würde daran hatten wir nicht geglaubt.  Tipp: das Kabel, was dort herunter hängt kommt direkt vom Landstrom.

Jedenfalls tauschte Bert Dose und Stecker kurz darauf um nun ist es ungefährlicher.

Um neue Instrumente und eine Schalttafel unter zu bringen haben wir ein Kästchen gebaut. So finden neben dem Funkgerät auch die Bedienelemente für Tiefe und den Autopiloten ihren Platz. Angeschlossen sind bisher jedoch nur die Stromkabel der Schalttafel. Aber gut aussehen tut’s schon mal…

Unsere Erlebnisse mit der Anjuli Nui findet ihr hier:

Unterwegs mit der Anjuli Nui

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert