LED Lampen

„Wir leben in einer Höhle“, war ein Ausspruch während des Winters in Düsseldorf. Es stimmt schon, uns fehlte Licht, Schummerlicht ist ja mal ganz nett aber nicht, wenn man wirklich etwas sehen will. Da musste etwas Anderes her.

Bestellt haben wir uns LED Lampen, die vielleicht nicht schiffig wirken, aber sie machen Licht. Das ist für uns das Wichtigere. Probeweise haben wir einige verbaut und sind mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Noch fehlen Lampen im Heckbereich und auch im Bug möchten wir nicht mehr im Dunkeln herumsuchen müssen. Im Steuerhaus und unten im Salon werden noch LED Lampen mit Rotlicht angebracht, erfahrungsgemäß sehen wir bei Nachtfahrten damit besser.

Nach mehreren Diskussionen haben wir uns dazu entschlossen diesmal einen Brotbackautomaten mit zu nehmen. Eigentlich hier nicht erwähnenswert aber wir haben uns überlegt wo wir den am besten hinstellen und dabei festgestellt, dass wir im Bereich der Küche nicht eine 220V Steckdose haben. Das geht gar nicht! Allerdings gestaltete sich das Anbringen einer Steckdose nicht so ganz einfach. Es ist kaum Platz vorhanden, jetzt sitzt sie versteckt neben dem Boiler und ist kaum zu erkennen.

Um den Automaten auch unterwegs, zumindest mal auf den französischen Kanälen, zu betreiben müsste der Strom über den Inverter ausreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert